Gehe zu: Flickr-Seite des ASK Raiffeisenbank Trofaiach
Gehe zu: Impressum der Homepage des ASK Raiffeisenbank Trofaiach
Gehe zu: Login-Seite der Homepage des ASK Raiffeisenbank Trofaiach
Aktuelles und Neues
Beitragsseiten
Aktuelles und Neues
2016-1
2016-2
Aktuelles 2015-4
Aktuelles 2015-3
Aktuelles 2015-2
Aktuelles 2015-1
2014
Alle Seiten

AKTUELLES UND NEUES 2017

2017-06-30 bis 2017-07-02: "Tour de Mur"

Einen ersten Höhepunkt der Saison setzten die Skijakker nun mit einer „Tour de Mur“ – allerdings auf dem Wasser. Die Route führte von der steirischen Grenze unseres Hauptflusses bei Predlitz bis St. Michael und die Sportler legten fast 100 Kilometer im Wasser zurück..... mehr darüber unter SKIJAK NEUIGKEITEN.


2017-05-10: Start zum "Wassersport am Trabochersee"

Ab Mai läuft nun jeden Mittwoch der neugeschaffene Aktivtreff der Skijakker am Trabochersee und den "älteren Semestern" in der Sektion war es vorbehalten, den Auftakt zu machen ... mehr darüber unter SKIJAK NEUIGKEITEN.

 

2017-05-01: Anschwimmen am Trabochersee

Schon zur Tradition zählt das Anschwimmen der Seeschenke am Trabochersee - auch die Skijakfahrer waren wieder dabei ... mehr darüber unter SKIJAK NEUIGKEITEN.

2017-04-30: Anpaddeln auf der Mur

Rund 15 Wassersportler wagten sich auch dieses Jahr in die Fluten der Mur und bewältigten problemlos die ca. 12 km lange Strecke zwischen St. Michael und Leoben mit Skijaks, Kajaks, Outsidebooten und Miniraft ... mehr darüber unter SKIJAK NEUIGKEITEN.

2017-04-29: Arbeitseinsatz beim Klubheim

Klubheimausstattung, Lagerfeuerstelle, Badmintonplatz und die Wassersportausrüstungen standen diesmal im Mittelpunkt der Tätigkeiten zum alljährlichen Arbeitseinsatz im Frühjahr. Zahlreiche Klubmitglieder beteiligten sich auch diesmal wieder bei vielen notwendig gewordenen Arbeiten zur Erhaltung und Instandsetzung von Klubinventar und Sportmöglichkeiten und zeigten jene Initiative, auf die der aktive Klub seit Jahrzehnten bauen kann. Hauptanlass war einmal mehr der jahreszeitlich bedingte Wechsel bei den Aktivprogrammen, denn dem Ende der Indooraktivitäten steht andererseits der Auftakt der Freiluftsaison v.a. bei Badminton, Fußball und Wassersport gegenüber.

Während die Wassersportler die Vorbereitungen auf den Saisonstart an ihren Sportgeräten unter der Leitung von Gerhard
Schmid (Foto oben) vornahmen, legte Badminton-Sektionsleiter Gerhard Zweiner (Foto unten) selbst Hand an, um den
Badmintonplatz beim Klubheim wieder bespielbar zu machen.

 

2017-03-05: Generalversammlung bestätigt Vorstand

Die alljährliche Jahreshauptversammlung im Klubheim brachte wieder viel Neues und neben einem Rückblick auf ein höchst erfolgreiches Jahr 2016 auch die Wiederwahl des bisherigen Vorstandes ... ganz sicher ein Zeichen für die hervorragende Arbeit im ASK!

Der ASK-Vorstand 2017 (v.l.): Christian Hayden (Schriftführer-Stv.), Robert Koch (Obmann), Herbert Hofer (Kassier-Stv.),
Gerhard Zweiner (Obmann-Stv.), Gaby Brandl (Schriftführerin), Karl Brandl (Kassier) und Gerhard Schmid (Obmann-Stv.)

2017-02-03: Kälte legt Wasser beim Klubheim "auf Eis"

Die anhaltende Kälte in der 2. Jännerhälfte zeigte ihre Spuren - die "Stadtwerke" mussten eine "Notleitung" legen ...