top of page

20 Jahre ASK-Sektion Badminton

Ende Oktober 2003 war es soweit: die Sektion Badminton wurde aus seiner Taufe gehoben und entwickelte sich rasant zu einer der beliebtesten und intensivsten Sport-Aktiv-Abteilungen im ASK. Zeit zu feiern …


Im Oktober 2003 kam es zur Gründung der Sektion Badminton im ASK

Das Modell „Badminton“ im ASK zählt zu den Erfolgsgeschichten der 40-jährigen Klubhistorie und in den vergangenen 2 Jahrzehnten wurde aus der ursprünglich familiären „Federball-Prackerei“ ein fixer Bestandteil im Aktivprogramm des Freizeitklubs. Ein Blick in die Historie zeigt das stetige Wachsen an Spielern und Aktivitäten, neben wöchentlichen Spieleinheiten in der Sporthalle Vordernberger in der Hallensaison gesellte sich ab 2014 die sommerliche Outdoorsaison am klubeigenen Spielfeld beim Klubheim dazu.

1. Badminton-Klubturnier 2003 beim Klubheim in der Trofaiacher Waldstraße

Durchschnittlich waren über die Jahre durchschnittlich zwischen 10 bis 15 Spieler aktiv, es wurden zahlreiche Doppelturniere veranstaltet und Höhepunkte bildeten die „Trofaiacher Stadtliga“ im Einzel in der Saison 2012/13 sowie die langjährige Rangliste. Zurzeit bietet das Angebot in Kooperation mit den Vordernberger Badmintonspielern zwei Spieltermine pro Woche, zuletzt war das Potential durch gesundheitliche Einbrüche etwas reduziert, was der Intensität der Spieleinheiten, aber keinen Abbruch tat.

Teilnehmer an der 1. Trofaiacher Badminton-Stadtliga 2012/13

Neo-Sektionsleiter Walter Peissl stellte sich zu diesem „runden Geburtstag“ mit einer kreativen Süßspeise (siehe Foto) und einem Umtrunk im Klubheim ein, wo ausführlich über die Historie geplaudert wurde und den Neulingen im Klub ein Eindruck der intensiven Vergangenheit in der Sektion vermittelt werden konnte.


2 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page